Mein Besuch beim Zahnarzt in Aachen

 

Wie bereits erwähnt, wollte ich die zwei Teilprothesen, die ich hatte, auswechseln lassen. So wie mein ehemaliger Zahnarzt in Aachen, die angefertigt hatte, konnte ich sie nicht mehr tragen. Zuerst dachte ich, daran muss man sich einfach gewöhnen. Aber mit jedem Jahr fand ich sie unbequemer und unpassender. Ich machte bei Dr. Z einen Termin zu Voruntersuchung aus, den ich auch recht schnell bekam. Die Praxis ist im Holzgraben 17 und sehr gut mit öffentlichen Mitteln zu erreichen. Innendrin überzeugt der erste Eindruck ebenfalls, alles in clean, ohne Schnickschnack, modern eingerichtet und sauber. Das erwartet man von jedem guten Zahnarzt, nicht nur in Aachen. Anfangs bekommt man den diesen Fragebogen zum Ausfüllen und wird als Patient aufgenommen. Nach einer kurzen Wartezeit wird man in ein Behandlungszimmer gebeten und Zahnarzt Jansen begrüßt einen persönlich. Der Zahnarzt stellte interessiert weitere Fragen und erkundete vor der Untersuchung das Anliegen. Dann wurde ich untersucht und danach erklärt der Zahnarztmir die Behandlungsmöglichkeiten. Die Alternativen wurden von Zahnarzt Jansen klar und deutlich geschildert. Auf meine Fragen hat er ausführlich und verständlich geantwortet, sodass ich mich wirklich gut beraten fühlte. Mit meinen nun fast 60 Jahren habe ich in Aachen noch keinen Zahnarzt erlebt, der sich so viel Zeit genommen hätte und so patientenfreundlich und vor allem verständlich (!!) alles erklärt hätte. Da kann man Zahnarzt Jansen nur loben und wenn alle Dr. Z Zahnärzte so toll auf ihre Patienten eingehen, dann kann man die Praxen wirklich nur empfehlen. Man schaute sich mein Gebiss genauestens an, nahm Abdrücke, wählte mit mir die passende Farbe aus. Dann wurde mir ein zweiter Termin gegeben. Bei diesem Termin wurden mir die neuen Prothesen in Anwesenheit des Zahnarztes und des Zahntechnikers (!) eingesetzt und meine Bemerkungen bezüglich des Tragegefühls erfragt. Dann wurde die Prothese noch einmal nachgeschliffen. Das geht direkt vor Ort, da die Praxis in Aachen ein eigenes Labor hat, der neue Zahnersatz muss nirgendwohin geschickt werden, man kann kleine Änderungen an Ort und Stelle machen. Wenn das nicht toll ist!? Ich hab bisher von keinem anderen Zahnarzt in Aachen gehört, bei dem das so abläuft. Nach dem zweiten Einsetzen war der Unterschied zu vorher sofort erkennbar. Nichts drückte oder zwackte. Ich wusste gar nicht, dass man so schnell neuen Zahnersatz bekommen kann. Einfach toll, super gemacht vom Zahnarzt in Aachen.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!